Wenn Menschen importierte Audiogeräte kaufen, wissen sie bereits, dass diese Musikgeräte nach China importiert werden können, welche Materialien in diesem Prozess bereitgestellt werden müssen, wo seine Schwierigkeiten liegen und wie man sie überwinden kann?
Verstehen Sie zunächst den Einfuhrdeklarationsprozess für Audiogeräte, wählen Sie zunächst die erforderliche Ausrüstung aus, besprechen Käufer und Verkäufer die Einzelheiten des Vertrags, der Käufer bezahlt den Verkäufer, der Verkäufer oder Käufer arrangiert den Transport und transportiert ihn zum Zoll im Inlandshafen , arrangiert die Zollabfertigung für den inländischen Import und anschließend die Zollfreigabe. Die Lieferung schließt den gesamten Importprozess ab.
Während des gesamten Importvorgangs müssen folgende Materialien bereitgestellt werden: Packliste, Rechnung, Vertrag, Frachtbrief, grundlegende Informationen zur Ware, wie Marke, Modell, Preis, Gewicht usw., und ob zusätzliche Informationen bereitgestellt werden müssen Je nach den besonderen Merkmalen bestimmter Produkte CCC-Zertifizierung, das andere ist, dass der Käufer während des Zollanmeldungsprozesses von einem Unternehmen mit Import- und Exportrechten betrieben werden muss. Wenn der Käufer keine Import- und Exportrechte hat, kann er eine finden Dritter Agent. Abschließend noch ein Wort zu diesen Schwierigkeiten im Importprozess und wie wir sie überwinden.
Die Schwierigkeit bei der Zollanmeldung für importierte Audiogeräte sollte darin bestehen, dass, wenn das Produkt während des Einfuhrzollabfertigungsprozesses eine zusätzliche 3C-Zertifizierung vorweisen muss, der vollständige Name der 3C-Zertifizierung „China Compulsory Product Certification“ lautet, der englische Name „ChinaCompulsoryCertification“ lautet und die Die englische Abkürzung ist CCC. System zur Bewertung der Produktkonformität zum Schutz der persönlichen Sicherheit der Verbraucher und der nationalen Sicherheit sowie zur Stärkung der Überwachung der Produktqualität. Die Beantragung dieses Zertifikats dauert lange und die Kosten sind sehr hoch. Für normale Unternehmen ist es schwierig, diese Energie dafür aufzuwenden.
Wie kann man es also überwinden? Gemäß der Ankündigung Nr. 34 von 2022 der staatlichen Marktregulierungsverwaltung über die nicht mehr obligatorische Einführung des Produktzertifizierungsmanagements für einige elektronische und elektrische Produkte umfasst das CCC-Zertifizierungsmanagement neun Arten von elektronischen und elektrischen Produkten Produkte mit geringem Sicherheitsrisiko und ausgereifter Technologie werden nicht mehr implementiert. , Die meisten Audiogeräte haben die 3C-Zertifizierung aufgehoben, und das Market Supervision Bureau verlangt keine 3C-Zertifizierung mehr. Wir müssen CCC nur bei der Zollabfertigung des Imports einreichen. Laut Ankündigung von Durch die Verwaltung muss das Produkt nicht mehr nach Nr. 34 C zertifiziert werden und kann nach der Zollüberprüfung weitergegeben werden. Diese Präferenzregelung ist für Importeure praktisch und hilft Importeuren außerdem, beim Import viel Kosten und Ärger zu sparen.